Unsere Partner

Logo Betterspace

Die Betterspace GmbH wurde im November 2015 gegründet. Der Grundgedanke von Betterspace ist es, Gebäude mit intelligenter Technologie zu vernetzen um den Komfort von Gebäudenutzern zu steigern und der Gesellschaft einen Mehrwert zu stiften. Hierfür wurde die intelligente Heizkörpersteuerung better.hotel entwickelt. Mit better.hotel werden alle Heizkörper eines Hotelgebäudes miteinander vernetzt und fortan von intelligenten Steuerungsalgorithmen automatisch und effizient gesteuert. Die automatische Steuerung ermöglicht eine Reduktion der Heizkosten um bis zu 31 Prozent. Mit der Idee zu better.hotel wurde das Unternehmen bereits mit einer Mehrzahl von Auszeichnungen bedacht.

Möchten Sie mehr erfahren oder ein individuelles Angebot erhalten dann schreiben Sie uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder rufen sie uns an +49 30 318 628 421


logo bettervest web

Die Crowdfunding Plattform für effiziente, nachhaltige und rentable Projekte.

bettervest ist die erste Crowdfunding-Plattform auf der Hotels nachhaltige Projekte einstellen können. Sie möchten Ihre Heizung optimieren oder ein BHKW bauen? Planen Sie ein Projekt zur Energieeffizienz, dann ist bettervest ein sehr guter Partner für Ihre Finanzierung.

Nach Prüfung Ihres Projekts startet bettervest mit der Finanzierung. Investoren können ab 50 Euro sich an der Maßnahme beteiligen. Schauen Sie sich hier ein paar Referenzen an.

Bei bettervest kann jeder sein Geld umweltfreundlich und rentabel anlegen und als Hotelier bekommen Sie Ihre Engeriesparmaßnahmen finanziert.

Möchten Sie mehr erfahren oder ein individuelles Angebot erhalten dann schreiben Sie uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder rufen sie uns an +49 30 318 628 421


logo bluecontec

Energie- und wassereffizientes Handeln ist ein wichtiger Baustein eines nachhaltigen Hotelmanagements und ein fester Bestandteil der Kriterien und Anforderungen bei der GreenSign Zertifizierung.

Gemeinsam mit dem erfahrenen Hotelberatungsteam der blueContec GmbH bieten wir Ihnen eine durch Bundesmittel geförderte Effizienz-Beratung an, um Energie- und Wasserkosten systematisch zu senken und langfristig nachhaltiger und kosteneffizienter zu werden.

Die Energieeffizienz-Beratung wird durch das Programm „Energieberatung Mittelstand“ (Bafa) zu 80% durch Bundesmittel gefördert. Aus Erfahrung liegt der Aufwand für eine durchschnittliche Energieberatung zwischen 5 - 10 Tagen je nach Größe und Anforderungen des Hotelpartners. Die unten stehende Beispielrechnung basiert auf einer durchschnittlichen 6 Tage Beratung (Analyse Energie- und Wasserdaten, technische Begehung und Emfehlungen, Umsetzungsberatung) und verdeutlicht die Berechnung des Förderanteils und ihrer Eigenbeteiligung.

Möchten Sie mehr erfahren oder ein individuelles Angebot erhalten dann schreiben Sie uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder rufen sie uns an +49 30 318 628 421


Busche logo

Seit über 40 Jahren ist das Verlagshaus Busche Publizist von Hotel- und Restaurantführern. Zu den allgemeinen Angaben über Hotels und Restaurants reichert Busche diese Informationen mit wichtigen Zusatzinformationen wie etwa besonderen Ausstattungsmerkmale der Betriebe etc. an. In Kooperation mit dem Nachhaltigkeitszertifizierer Infracert veröffentlicht Busche fortan auch das Siegel "GreenSign" bei allen in Sachen Nachhaltigkeit zertifizierten Hotels in seinen Medien. Damit stellt Busche als einer der ersten Anbieter mit seinen auflagen- und reichweitenstarken Medien Plattformen zur Verfügung, auf denen sich verantwortungsbewusste Endverbraucher über nachhaltige Hotels informieren können. Busche leistet damit einen wichtigen Beitrag hin zur Sensibilisierung eines umweltbewussten Reiseverhaltens.

Möchten Sie mehr erfahren oder ein individuelles Angebot erhalten dann schreiben Sie uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder rufen sie uns an +49 30 318 628 421


climatepartner logo

Klimaschutz hat das Ziel, den Ausstoß von Treibhausgasen wie CO2 zu verringern und auf diese Weise den anthropogenen Treibhauseffekt zu begrenzen. Ausgangspunkt für alle Klimaschutzaktivitäten ist eine Bestandsaufnahme über die Höhe der CO2-Emissionen, die durch ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Dienstleistung verursacht werden (CO2-Bilanz). Diese gilt es langfristig über Konzepte der Verhaltensänderung/-sensibilisierung von Mitarbeitern oder energieeffizienter Lösungen zu reduzieren und zu vermeiden. Nicht vermeidbare Emissionen können über die Investition in international anerkannte Klimaschutzprojekte ausgeglichen werden.

Möchten Sie mehr erfahren oder ein individuelles Angebot erhalten dann schreiben Sie uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder rufen sie uns an +49 30 318 628 421

weiterlesen


GLSB Logo Claim web

Was Sie mit Ihrem Geld bewegen können

Geld ist für die Menschen da – nach diesem Leitsatz arbeitet die GLS Bank seit 1974. Als erste sozial-ökologische Bank ist sie die Vorreiterin des nachhaltigen Bankgeschäfts. Sie bietet alle Leistungen einer modernen Bank: vom Girokonto mit Kreditkarte über Sparangebote, Vorsorge, Finanzierungen und Beteiligungen bis hin zum Stiften und Schenken (in Zusammenarbeit mit der GLS Treuhand).

Das Besondere ist, nach detaillierten Kriterien investiert sie ausschließlich in Unternehmen und Vorhaben im sozialen, ökologischen und kulturellen Bereich.

Dazu gehören die ökologische Landwirtschaft, die regenerativen Energien, die Bio-Branche, freie Schulen und Kindergärten, Behinderteneinrichtungen, Wohnprojekte, Gesundheit und Kultur.

Seit ihrer Gründung arbeitet die GLS Bank dabei mit hohen Transparenzstandards. Das bedeutet, dass sie nicht nur die Grundsätze ihrer Geschäfte offenlegt, sondern auch die Namen aller Unternehmen veröffentlicht, die sie finanziert.

Also alle Unternehmenskredite, die durch das von ihren Kundinnen und Kunden angelegte Geld möglich werden. Auch die Eigenanlagen, die nicht-spekulativ sind, macht sie transparent. (Kredite an Privatpersonen bleiben selbstverständlich geschützt.) Mitglieder und Kundinnen/-en der GLS Bank wissen also, wo ihr Geld seine Wirkung entfaltet.

Mit ihren zielgerichteten sozial-ökologischen Investitionen einerseits und ihrer umfassenden Transparenz andererseits bietet die GLS Bank sinnvolle und zukunftsweisende Bankdienstleistungen – mit dem dreifachen Gewinn: menschlich, zukunftsweisend, ökonomisch.

Möchten Sie mehr erfahren oder ein individuelles Angebot erhalten dann schreiben Sie uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder rufen sie uns an +49 30 318 628 421


HGK Logo web

Die HGK ist Deutschlands marktführende Einkaufsgenossenschaft für die Hotellerie und Gastronomie. Mit ihren 3200 Mitgliedsbetrieben und 470 Lieferpartnern ist sie in ihrer über 30-jährigen Geschichte zu einer starken und einflussreichen Gemeinschaft gewachsen, die Ihnen vielfältige Wettbewerbsvorteile und einzigartige Serviceangebote bietet.

Unter dem Motto „Mit uns ist zu rechnen!“ ergeben sich sowohl attraktive Preis- und Konditionenvorteile durch die Bündelung von Einkaufsmengen als auch eine jährliche Bonifikation. Der exklusive Pool qualitätsgeprüfter Lieferpartner deckt dabei Ihr komplettes Bedarfsspektrum ab (F&B-, Non-Food- & Dienstleistungsbereich). Dieses umfasst insbesondere eine am Markt einzigartige gebündelte Auswahl nachhaltig sinnvoller Produkte (Fairtrade, Vegan, Bio, LED, Ökostrom, ökologische Reinigungsmittel u.v.m.).

Durch die persönliche und kompetente Einkaufsberatung vor Ort und telefonisch sowie die Verwaltungserleichterung im Bereich Rechnungswesen und Finanzen werden nachweislich deutliche Zeit- und Kostenvorteile geschaffen. Zudem bieten die einzigartigen Serviceangebote HGK-Nachhaltige Entwicklung, HGKnet, HGK-BackOffice sowie HGK- Einkauf plus weitere Mehrwerte für HGK-Mitglieder.

Möchten Sie mehr erfahren oder ein individuelles Angebot erhalten dann schreiben Sie uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder rufen sie uns an +49 30 318 628 421


MaxTex Logo

Die Vereinigung MaxTex wurde 2014 gegründet und ist ein Forum für Unternehmer, Experten, Entscheider, Querdenker, Visionäre und Macher im Textilmanagement. Nachhaltigkeit, mit allen Facetten, ist ein stetig wichtiger werdendes Thema. Dabei können die gesellschaftlichen Herausforderungen der Gegenwart nicht mit den einseitigen Rezepten der Vergangenheit gemeistert werden. Erforderlich sind neue, grenzüberschreitende Wege des gesellschaftlichen Engagements im freiwilligen Zusammenspiel von Unternehmen entlang der Wertschöpfungskette, gemeinnützigen Organisationen, Initiativen der Bürgergesellschaft und der Öffentlichen Hand.

MaxTex fördert nachgewiesenes umweltgerechtes Handeln, die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung sowie sozialer Kooperation im Bereich der Textilwirtschaft und der textilen Dienstleistung, den Kunden und Stakeholdern.

MaxTex verfolgt das Ziel, die übergreifende Entwicklung der Branchen zu stärken und dabei die besonderen Anforderungen der Kunden und Endverbraucher im Hinblick auf nachhaltige Produktion und Dienstleistung zu berücksichtigen. Die Hotellerie, mit Ihren vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und hohen Anforderungen ist dabei Zielgruppe und wichtiger Partner zugleich.


Moritz Logo Academy Side

Die MORITZ Academy bietet eine Reihe an Schulungen und Trainings für Fach- und Führungskräfte aller Abteilungen und das Management im Hotel an. Veranstaltungsort ist der Sitz der MORITZ Hotelconsulting in der Helene-Lange-Straße 8 in 14469 Potsdam. Nach vorheriger Absprache können die Schulungen und Trainings auch in anderen Räumlichkeiten/Hotels und in anderen Regionen stattfinden.

Buchen Sie Ihre Teilnahme an einem Seminar über InfraCert und profitieren Sie von besonders günstigen Preisen.

  • Teilnahme am Fachkräfteseminar - 329,00 € pro Person/Tag
  • Teilnahme am Führungskräfteseminar - 429,00 € pro Person/Tag
  • Teilnahme am Seminar Persönlichkeitsentwicklung - 529,00 € pro Person/Tag

Seminarkatalog 2017

Jetzt für ein Seminar anmelden


sharemagazines Logo v06

Das digitale Leseerlebnis für Ihre Gäste

Bieten Sie Ihren Gästen für den gesamten Aufenthalt grenzenlosen Zugriff auf Tageszeitungen und Magazine!

Nutzen Sie mit sharemagazines die Vorteile der Digitalisierung!

  • Unbegrenzte Anzahl an Gästen lesen zeitgleich!
  • Große Auswahl an Inhalten – fester Preis!
  • Täglich aktuell - keine alten Zeitschriften/Zeitungen!
  • Innovatives, umwelfreundliches Konzept schärft ihr Profil!
  • Hygienisch -­ auf eigenem Endgerät!
  • Hinzufügen von eigenen Inhalten!
  • Höhere Verweildauer & höherer Konsum

Möchten Sie mehr erfahren oder ein individuelles Angebot erhalten dann schreiben Sie uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder rufen sie uns an +49 30 318 628 421


Logo smartlab

Logo ladenetz.de buisness partnerDie smartlab, ein Unternehmen der Stadtwerke Aachen, Duisburg und Osnabrück, entwickelt innovative Dienstleistungen, Produkte und Konzepte für Elektromobilität. Im Fokus steht dabei immer die Vernetzung von Ladeinfrastruktur, denn Ziel ist ein flächendeckendes Netz in ganz Deutschland sowie europaweite Interoperabilität mit anderen Marktakteuren. Insbesondere die Nutzerfreundlichkeit der Mobilitätskonzepte steht dabei im Fokus, daher greift die smartlab auf Praxiserfahrung aus bundesgeförderten Forschungsprojekten zurück.

weiterlesen

Möchten Sie mehr erfahren oder ein individuelles Angebot erhalten dann schreiben Sie uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder rufen sie uns an +49 30 318 628 421


Comet Logo web

Die Marke Steinbeis steht seit über 30 Jahren für erfolgreichen Wissenstransfer. Bei Steinbeis steht der konkrete Nutzen für den Kunden im Fokus aller Projekte.

Steinbeis hat sich zu einem weltweiten Netzwerk mit rund 1.000 Transferunternehmen entwickelt.

Das Steinbeis Beratungszentrum comet entwickelt mit ihrem und für Ihr Unternehmen ethisch fundierte Unternehmenskulturen und Führungspersönlichkeiten.

Zu unserem Angebot gehören die von der Steinbeis Hochschule Berlin zertifizierten Ausbildungen zum Nachhaltigkeitscoach und zum Psychologischen ManagementCoach.

Mit unserer über 20-jährigen Erfahrung entwickeln wir mit Ihnen maßgeschneiderte Trainings für Ihr Unternehmen in den Themenbereichen Personal- und Persönlichkeitsentwicklung, betriebliches Gesundheitsmanagement, nachhaltige Führung oder die Führungsraft als Coach und anderes mehr. Selbstverständlich stehen wir für Sie für Individual- oder Gruppencoachings zur Verfügung.

Möchten Sie mehr erfahren oder ein individuelles Angebot erhalten dann schreiben Sie uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder rufen sie uns an +49 30 318 628 421